Neuigkeiten

Outdoor-Sport im Kreis Heidenheim

Besonders seit Corona erlebt der Outdoor-Sport einen Boom. Während des Lockdowns, aber auch jetzt noch zieht es die Menschen auch wegen des schönen Wetters nach Draußen. Zurecht! Die Ostalb, und speziell der Kreis Heidenheim bieten reichlich Möglichkeiten sich in der Natur zu bewegen und sich fit zu halten!

Das Eselsburger Tal

Das Eselsburger Tal bietet reichlich Kulisse, sowohl beim Wandern, Joggen, Radeln, Klettern oder Standup-Paddling. Gerade die beiden letzteren Sportarten erfreuen sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Berechtigt, wie ich finde. Ich selbst klettere leidenschaftlich gerne und könnte an dieser Stelle ausführlich über die körperlichen wie seelisch-mentalen Benefits berichten – das würde aber hier den Rahmen sprengen. Aber auch das Standup-Paddling ist vor allem als Ausgleichssportart sehr interessant. Hierbei wird neben Gleichgewicht und Koordination auch Körperspannung und mentaler Fokus trainiert. Beides kann in beliebigen Schwierigkeitsgraden betrieben werden und ist somit für Jedermann. Das Eselsburger Tal bietet daher auch im Personal Training ein mannigfaltiges Repertoire an Möglichkeiten, um aus dem üblichen „Trainingstrott“ auszubrechen und Freude am (effizienten) Training in der Natur zu haben.

Gepaart werden kann das Ganze im Anschluss mit einer Shopping-Tour im Bio-Laden in Eselsburg und einem kühlen (natürlich alkoholfreiem) Bier im anliegenden Biergarten.

https://www.schwaebischealb.de/attraktionen/das-eselsburger-tal

Schlossberg Heidenheim

Ein Wort: Treppenläufe! 😉

Auch das Ambiente bleibt am Heidenheimer Schloss nicht auf der Strecke und selbstverständlich lässt sich auch hier mehr als nur das Laufen trainieren. Allerdings sollte man dafür eventuell selbst etwas Equipment mitbringen.

Trimm-dich-Pfad

Am Trimm-Dich-Pfad „Schwende“ lässt sich hervorragend zeitlich flexibel und auch vielseitig direkt in Heidenheim trainieren. An 13 unterschiedlichen Stationen lassen sich jeweils mehrere Übungen praktizieren, wodurch mit etwas Kreativität eine knackige und effektive Trainingseinheit entsteht.

Trailrunning im Magental

Zwischen Gussenstadt und Geislingen befindet es sich - das Magental. Klein und unscheinbar beginnt es kurz vor Steinenkirch hinter der DAV-Hütte und endet an der bekannteren Roggenmühle.

Auch hier lassen sich diverse Sportarten vereinen. Zwar kann man mit dem Mountainbike nicht vollständig durchs Tal fahren, dafür gibt es im direkten Umkreis hervorragende Touren für alle Arten von Fahrrad. Im Tal selbst herrscht egal bei welchem Wetter eine großartige Atmosphäre und man kann sich in Punkto Trailrunning, Bergläufe oder einfach Wandern nach Herzenslust austoben. Auch der Sportkletterer ist hier gut aufgehoben.

Leistungsübersicht

Du bist bereit?

Du möchtest abnehmen, Deine Muskeln kräftigen oder nach einer Verletzung wieder fit werden? In einem ersten und kostenlosem Kennenlerngespräch sprechen wir über Deine Ziele und wie ich Dir helfen kann. 
Kontakt
+49 (0) 176 62 216 020
envelopephone
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram